Not logged in. · Lost password · Register
Forum: I18n (AKA internationalization) Deutsch - German RSS
Zertifikat ungültig, was tun?
..in einem linux system

Announcement

11-16-2005, 12:33 by halr9000
Subject: Psi Groupchat (new address)
Join us at the Psi Groupchat (MUC)! Room name: psi@conference.psi-im.org
egali #1
Member since 05/2007 · 3 posts
Group memberships: Members
Show profile · Link to this post
Subject: Zertifikat ungültig, was tun?
hallo,
mit meinem psi version 0.10 habe ich unter ubuntu probleme mit der ssl-verschlüsselung.seit ich psi neu installiert habe verbindet es mich zwar angeblich ssl-verschlüsselt, behauptet aber vorher in einer fehlermeldung, das CA-zertifikat sei ungültig (obwohl die zeitspanne des gültigkeitsdatums richtig ist). ich würde mir ja gerne bei jabber.ccc.de ein neues holen und es von hand einfügen - bei windows speichert man das einfach in einem speziellen ordner ab - doch ich finde diesen ordner nicht unter /usr/bin. ich habe den verdacht, bei linux läuft das alles ganz anders   aber wie? oder ist vielleicht die fehlermeldung selber ein fehler? nerven tut sie allemal.
grüßchen.. egali
ubuntu-linux 6.06
This post was edited on 05-31-2007, 18:23 by egali.
egali #2
 <_<  leider hab ich das problem immer noch, was könnte man denn da tun?
ubuntu-linux 6.06
textshell #3
Member since 03/2004 · 71 posts
Group memberships: Developers, Members
in 0.10 ist's etwas schwieriger weil das cert da in eine XML datei muss. siehe details in /usr/share/psi/certs/README  (ich glaube da ging auch ~/.psi/certs aber halt dann in dem xml format)

in 0.11 (derzeit noch ein release candidate):
ist's einfach du kannst das root cert von CA-Cert ins verzeichniss ~/.psi/certs kopieren
egali #4
wow, vielen dank, jetzt hab ichs hingekriegt. das dateisystem von linux ist für mich noch etwas neu..
>zertifikat in den von dir beschriebenen ordner als xml-datei abspeichern und es geht.
danke und grrüße.. egali
ubuntu-linux 6.06
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smilies: :mellow: :huh: ^_^ :o ;) :P :D :lol: B) :rolleyes: -_- <_< :) :wub: :angry: :( :unsure: :wacko: :blink: :ph34r:
Special characters:
Go to forum
Unclassified NewsBoard devel of 20051113 © 2003-5 by Yves Goergen
Current time: 10-11-2008, 07:36:44 (UTC -04:00)